Sarah Richter

 

Diplom Pädagogin

Systemische Beraterin (DGSF)

Systemische Supervisorin (SG)

 


Geboren und aufgewachsen bin ich im Landkreis Altötting. Anschließend lebte,

studierte und arbeitete ich in Augsburg, Reutlingen und Speyer. Nach knapp 15

Jahren bin ich in meine oberbayerische Heimat zurückgekehrt.

Als Diplom-Pädagogin und systemische Beraterin habe ich, im Dienste wohltätiger

und privater Träger, unterschiedlichste Menschen und Gruppen zu privaten und

beruflichen Fragestellungen beraten.

Schon lange verspürte ich den Drang, meine Beratungskenntnisse und -fähigkeiten

unabhängig und freiberuflich anzubieten. 2018 fasste ich den Mut dazu.

Ergänzend zu meiner Freiberuflichkeit unterrichte ich zukünftige Fachkräfte in

Pädagogik und Psychologie. Neben der Beratung von Privatpersonen in

unterschiedlichsten Lebenslagen liegt mein Schwerpunkt auf der Begleitung von

Menschen in ihrem beruflichen Umfeld. Denn Arbeit ist ein Teil unserer Identität.

Gemeinsam kann allen an Arbeitsprozessen Beteiligten ein hohes Maß an Arbeitszu-

friedenheit und ein gesundes Arbeitsklima gelingen.

 

Sowohl als Beraterin, als auch als Privatperson höre ich auf mein Herz, lasse meinem

Humor viel Freiraum und nutze meinen Verstand. In meiner Freizeit koche ich gerne

und genieße die Gesellschaft von Freunden und Familie. Die Welt erkunde ich auf Reisen

und auf Spaziergängen mit meinem Mann und unserem Hund. Zur Entspannung lege ich

mich mit einem guten Krimi aufs Sofa. Manchmal lasse ich dabei den Krimi auch weg.


info@systemisch-gut.de

+49 (0)159 05 41 49 62